Ksenia Ragozina - Shutterstock

Einzigartige Landschaft der kargen Ostanden

Flagge Argentinien

Einzigartige Landschaft der kargen Ostanden

Schöne Kolonialstädte, geschichtsträchtige Orte, den grössten Salzsee der Welt, menschenleere Landschaften, all das und noch viel mehr gibt es auf dieser unvergesslichen Reise zu entdecken.





Diese Tour führt Sie abseits der bekannten Pfade von der charmanten Kolonialstadt Salta in Argentinien zur bolivianischen Hauptstadt Sucre.





Reisedaten


Täglich
Daten
ab Preis in CHF p.P.
Termine & Preise
tägliche Anreise
Daten
ab Preis in CHF p.P.
01.01.2025 - 31.12.2026
ab CHF 3‘020
Rebecca Pfenninger
Reisebüro & Gruppenreisen
Reisespezialistin
Weitere Spezialisten

Reiseprogramm
Einzigartige Landschaft der kargen Ostanden

1. Tag Salta

Ankunft und Transfer zum Hotel.

2. Tag Salta - Villazon - Tupiza

Auf der Fahrt nach Norden besuchen Sie Tilcara mit seiner präkolumbischen Festung und fahren durch die einzigartige Humahuaca Schlucht. In Villazon überqueren Sie die Grenze und erreichen gegen Abend Tupiza.

3. Tag Tupiza - Uyuni Salzsee

Heute erleben Sie den 11 000 m² grossen Uyuni Salzsee. Die kristallenen Salzachtecke, der klare Himmel und die Kakteen machen diesen Ort einzigartig.

4. Tag Uyuni - Potosi

Durch weite Landschaften geht die Reise weiter nach Potosi. Besichtigung des Bergbauern Marktes sowie einer noch aktiven Mine im Hausberg Cerro Rico.

5. Tag Potosi - Sucre

Nach dem Frühstück werden Sie nach Sucre gefahren. Die Strasse führt durch wunderschöne Landschaften mit schroffen Tälern und Bergen. Am Nachmittag lernen Sie die verfassungsmässigen Hauptstadt Boliviens das Textil-Museum Asur, das Kloster von San Felipe de Nery und das von la Recoleta.

6. Tag Sucre

Transfer zum Flughafen.

Ausblenden
SLA RTPPSS
Preise pro Person in CHF01.01.25-31.12.26
Standard
Doppelzimmer
Einzelzimmer

3020
n/a

Spezialisten Kontaktieren